Den tinyMCE Editor erweitern

(fk) WordPress hat den wysiwyg Editor tinyMCE mit im Paket, nur genügt er manch Bedürfnissen nicht in seiner ursprünglichen Form. Der tinymce ist in Javascript geschrieben und recht flexibel den Bedürfnissen anzupassen, sofern man in der Lage ist, das zu tun (es gibt einfacheres auf der Welt…). Zu unserem Glück erkannte das WordPress und hat nun eine erweiterte Version des Editors seit Version 2.1 im Paket.
Per Tastendruck schaltet der Editor auf die erweiterte Version um.

Ursprünglich bietet sich dieses Bild:
tiny1.png

…aber mit den Tastenkombinationen alt-shift-v (für Firefox) oder alt-v (für IE) sieht’s so aus:
tiny2.png

…und schon sind ohne HTML- oder Programmierkenntnisse mehr Editier-Möglichkeiten freigeschaltet.
Der Button unten ganz links sollte sinnvollerweise schon in der oberen Leiste enthalten sein, dann würde sich die Kenntnis (oder das Geheimnis) über die Tastenkombination erübrigen.

Frank König

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Wordpress anpassen und getaggt , . Lesezeichen für den Permalink.
Jeder Kommentar wird überprüft.

Schreibe einen Kommentar